Das Abendsportfest in Neukirchen nutze Paul Auer, um nach fast einjähriger Wettkampfpause seinen Leistungsstand zu überprüfen. Um fast eine halbe Sekunde steigerte er dabei seine Zeit im 100m-Sprint auf 12,84s und musste sich Pascal Becker (Alsfelder Sport-Club, 12,49s ) in der MU18 nur knapp geschlagen geben.

Obwohl er erstmals mit der 5kg-Kugel stoßen musste, verbesserte er sich auch im Kugelstoßen um mehr als einen Meter und erzielte ein Bestweite von 8,58m. Auch hier belegte er hinter Pascal Becker (12,31m) den 2. Platz.

Da im Hochsprung alle Altersklassen zu einem einzigen Wettkampf zusammengefasst wurden, musste sich Alicia Stehlan diesem Abend vor allem in Geduld üben. Eine Einstiegshöhe von 85cm, eine 45-minütige Regenpause und längere Unterbrechungen wegen der gleichzeitig ausgetragenen Sprintwettbewerbe, an denen einige Hochspringer teilnahmen, führten dazu, dass sie erst nach drei Stunden Wartezeit in den Wettkampf einsteigen konnte. Nachdem Benja Schackert (TSV Remsfeld) als letzte verbliebene Springerin mit übersprungenen 1,40m die Altersklasse WU16 für sich entschieden hatte, zeigte Alica noch einige schöne Sprünge über 1,45m, 1,55m und 1,60m und scheiterte letztlich an der Höhe von 1,65m, mit der sie den Stadionrekord eingestellt hätte.

In glänzender Verfassung präsentierte sich Jakob Schmidt-Weigand zum Abschluss des Abendsportfestes in zwei für ihn neuen Disziplinen. Nach einem fulminanten Lauf über 300m-Hürden zeigte die Uhr im Ziel 45,16s, womit er die Norm für die U16-DM um 34 Hundertstel unterbieten konnte.

Sein Talent konnte er anschließend auch im Dreisprung unter Beweis stellen. Bei allen sechs Versuchen landete er auf Anhieb jenseits der Zehn-Meter-Marke und beendete den Wettkampf letztlich mit der Tagesbestweite von 10,65m.