Großer Beliebtheit erfreut sich das wiedereingerichtete Kinderturnen des TSV Gilserberg.

Nachdem mit Julia Bechtel eine neue Übungsleiterin gefunden wurde, treffen sich seit Ende der Sommerferien immer mehr Kinder jeden Mittwoch in der Turnhalle zum Kinderturnen. Trotz Aufteilung in zwei Gruppen für die 3 – 5-Jährigen sowie die 6 – 8-Jährigen ist die Aufnahmekapazität mittlerweile erschöpft und der TSV bereits auf der Suche nach einer Unterstützung für Julia.

Da die Ausstattung der Turnhalle zur Bewegungsförderung der Kinder einige Wünsche offenlässt, wurden zwischenzeitlich mit Vereinsgeldern zahlreiche Spiel- und Sportgeräte angeschafft, an denen die Kinder sichtbar Freude haben und mit denen ihre motorischen Fähigkeiten noch besser gefördert werden können.

Die zahlreichen Spendengelder, die der TSV Gilserberg durch die Aktion „Viele schaffen mehr“ und großzügige Einzelspenden erhalten hat, kommen auf diese Weise nicht nur bei den baulichen Maßnahmen zum Einsatz, sondern tragen auch direkt zum Ausbau des sportlichen Angebots und zu dessen Attraktivitäts- und Qualitätssteigerung bei.