Drucken

An die Stätte ihres bislang einzigen 1,70m-Sprungs kehrte Alicia Stehl am Pfingstsamstag zurück und nahm zum dritten Mal in Folge an der Kurpfalz-Gala in Weinheim teil.

Unter den Augen von Uli Knapp, Trainer von Malaika Mihambo und Sebastian Kneifel, Trainer des Hochsprung-Vizeeuropameisters Tobias Potye, die beide ebenfalls Athletinnen am Start hatten, zeigte Alicia zwei sehr gute Sprünge über 1,50m und 1,55m, bevor sie sich über 1,60m ihren ersten Fehlversuch leistete.  

Deutlich konnte sie diese Höhe jedoch im zweiten Versuch meistern und sich somit berechtigte Hoffnung machen, wie im Vorjahr zumindest 1,65m zu überqueren, um sich anschließend mal wieder an ihrer Bestleistung von 1,70m versuchen zu können.

Leider endete der Wettkampf für sie jedoch mit drei Fehlversuchen bei 1,65m diesmal frühzeitig. Trotz guter Technik insbesondere bei der Lattenüberquerung scheint die Konzentration aufs Abitur und die damit verbundene fehlende Wettkampfpraxis und die Rückstände im Krafttraining Spuren zu hinterlassen und aktuell höhere Sprünge zu verhindern. Die nächste Chance dazu besteht jedoch bereits am 11. Juni, wenn Alicia im Kasseler Auestadion bei den Hessischen Meisterschaften in der Frauenklasse antreten wird.

Die Hessischen Meisterschaften in Kassel, bei denen er über 800m der U18 sicherlich zu den Medaillenanwärtern zählen wird, sind auch das nächste Ziel von Jakob Schmidt-Weigand.

Beim Pfingstsportfest in Baunatal sicherte er sich den Tagessieg in der U18 in 2:03,00min mit einem starken Finish, nachdem er diesmal möglicherweise etwas zu verhalten angegangen war, um seine Bestzeit und die 2-Minuten-Marke anzugreifen. 

(Quelle 1. Teil: Videostream auf Sportdeutschland.tv)

Ergebnisse:

Kurpfalz-Gala Weinheim

Pfingstsportfest Baunatal

Kategorie: Leichtathletikberichte
Zugriffe: 735