Bei den Hallen-Kreismeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 gingen mit Leonie Schneider, Ronja Helmbrecht (beide W11) und Marieke Vaupel (W12) auch drei Nachwuchsleichtathletinnen des TSV in der Melsunger Stadtsporthalle an den Start.

 

Beim 50m-Sprint der Mädchen der Altersklasse W11 lief Leonie im Vorlauf eine Zeit von 9,09s. Ronja sprintete mit einer Vorlaufzeit von 8,77s sogar das Finale und erreichte dort mit 8,81s den 6. Platz. In der W12 landete Marieke mit 8,80s auf dem 8. Platz. 

Beim Weitsprung gelang Leonie mit 3,35m der weiteste Sprung, mit dem sie unter den 19 Mädchen der W11 einen hervorragenden 5. Platz belegte. Mit 3,33m sprang Ronja nur zwei Zentimeter kürzer und landete damit direkt hinter ihr auf dem 6. Platz. Während beide in ihrer Altersklasse noch aus der 80cm großen Zone abspringen durften, musste Marieke in der W12 erstmals vom Brett abspringen. Mit ihrem weitesten Versuch, der mit 3,23m gemessen wurde, erreichte sie den 7. Platz.   

Leonie und Ronja absolvierten mit dem 4-Runden-Lauf sogar noch eine dritte Disziplin bei ihren ersten Kreismeisterschaften und wurden dort mit 2:04,86min bzw. 2:05,04min Siebte und Achte.

Insgesamt absolvierten die drei einen tollen Wettkampf und freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe im Frühjahr im Freien.

Alle Ergebnisse der Hallen-Kreismeisterschaften.